"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Salzwedel – Flora-Sportplatz

Spiel:

14.09.2019 – SV Eintracht Salzwedel 09 vs SV Liesten 22
Sachsen-Anhalt, Landesklasse 1 – 1:0 – Z: 417

Report:

Eintracht Salzwedel feierte in diesen Tagen ihr 110tes Vereinsjubiläum und zum Derby gegen den SV Liesten machte die Fanszene Salzwedel mobil. Es gab ein Fantreffen gefolgt von einen Derbymarsch zum Flora-Sportplatz. Dort sollte die bisher größte Choreo der Fanszene präsentiert werden. Es wurden kleine rot-weiße Eitnracht Fahnen geschwenkt, die Bande vor den Fans wurde in rot gehalten und vom Dach des Vereinsgebäudes wurde eine schön gemalte Blockfahne zum Jubiläum herab gelassen.

Eine gelungene Aktion um den Verein zu feiern und die Spieler zum Einlaufen zu motivieren. Diese konnten das zur Feier des Tages auch umsetzen und gewannen, nicht gerade überzeugend aber heute wohl egal, gegen Liesten.

Das Spiel erlebte einen großen Zuschauerandrang, so dass es Schlangen an der Kasse gab und nicht alle zum Anpfiff im Stadion waren. Nicht ganz so tragisch denn vom Zaun aus konnte man trotzdem das Spiel sehen. Entgegen der offiziellen Zuschauerzahl hätte ich etwas mehr als die offiziell 417 Zuschauer geschätzt. Auch einige Hopper waren erkennbar unterwegs, komischerweise tauchten diese aber nicht beim zweiten Spiel des Tages auf.