Stadion:
Vojens – SkovParken
Spiel:
12.06.2015 – Vojens BI vs Tjæreborg IF
Herrer Serie 1, Pulje 10 – 4:0 – Z: 120
Report:
In Deutschland ist die Saison so gut wie durch, vereinzelt gibt es noch ein paar Relegationsspiele, dafür wird in Dänemark noch fleißig gekickt also nichts wie hin!
Im SkovParken empfing der Tabellenführer die Mannschaft aus Tjæreborg vor ca. 120 Zuschaueren inklusive einigen nervigen Blagen die sich mal mehr mal weniger dem Spiel widmenten oder eben durchs Unterholz krochen. Vojens bewies, dass sie zu Recht an der Spitze der Tabelle stehen und schickten die Gäste mit einem ungefährdeten 4:0 nach Hause. Ein gutes Spiel, bei schönem Wetter und leckerer Pølser: kann man mal machen!
Nach dem Spiel ging es zu einem bereits bekannten Camping Platz, mit Seeblick wie aus dem Bilderbuch, wo man in unmittelbarer Nähe kostenneutral parken bzw. im Auto übernachten konnte sowie die Sanitären Anlagen nutzen konnte.
Camping Platz Menschen sind auch so ein Volk für sich. 600 km und mehr aus dem Ruhrgebiet bis nach Dänemark oder sogar noch nördlicher eiern um Stunden vor dem Tunnel in Hamburg und den folgenden Baustellen bei brütender Hitze im Stau zu stehen, sich 2 Wochen lang am Arsch der Heide zu langweilen und höhere Preise für Lebensunterhaltung als in Deutschland zu zahlen (vielleicht sogar noch Fähre und Brückenmaut). Dann sitzt man unter dem Vordach seiner 2 Wochen-Festung und regt sich über die Nachrichten aus Deutschland auf während man auf den veregneten Campingplatz schaut. Man hatte nämlich das Glück bei 2 Wochen Urlaub 12 Regentage zu erwischen. Die beiden Sonnentage fielen natürlich auf An- und Abreisetag. Hauptsache man kann in hässlicher grauer Jogginghose und Badeschlappen rumrennen und um 21:00 Uhr ins Bett gehen! Dafür lohnt sich der Weg, besonders weil man all das in Deutschland nicht haben kann!
Dänemark ist sooooo schön!