Stadion:
Málaga – Estadio La Rosaleda
Spiel:
02.01.2016 – Málaga Club de Fútbol vs Real Club Celta de Vigo
Primera División – 2:0 – Z: 17.635
Report:
Von Gibraltar ging es dann mit Vollgas Richtung Málaga. Eigentlich genug Zeit zwischen den Spielen, wir kamen auch halbwegs gut durch aber vor Ort dann ein schönes Verkehrschaos als ob gleich das Champions League Finale statt findet. Die Straßen waren voll und die Motorrad- und Mopedfahrer knallten links und rechts an den Autos vorbei.
Bei der Parkplatzsuche siegte mal wieder die absolute Oberdreistigkeit! Ein spitzen Plätzchen gab es da für uns ;)
Dann ging es rein in den Tempel. Eines der schöneren Stadien, muss man schon sagen. Zwei überdachte Tribünen, relativ steile Ränge, Sitzschalen in Vereinsfarben (schafft ja auch nicht jeder) und kein Einheitsbau.
Knapp 18.000 im Rund und eine handvoll verstreute Gästefans bildeten die Kulisse. Die Stimmung war sogar recht gut. Es wurden keine Bäume ausgerissen aber das Publikum ging gut mit, gerade bei den strittigen Szenen. Teilweise wurde richtig gut gepöbelt. Auch die zwei Fanblöcke jeweils hinter den Toren sangen ganz gut durch. Das hat man in Spanien auch schon bedeutend schlechter erlebt.
Die 2:0 Niederlage für Vigo war auch noch geschmeichelt, da sich ihr Torwart in der 64. Minute die Rote Karte abholte. Málaga hätte eigentlich noch ein, zwei Tore mehr schiessen können. Aber gut, Hauptsache gewonnen.
Nach dem Spiel fuhren wir zu unserem weltklasse Hotel mit Balkon und Meerblick und dann ging es auch recht schnell ins Bett, da wir für Sonntag auch noch ein reichhaltiges Programm auf dem Zettel hatten.