Stadion:
Hongkong – Shek Kip Mei Park
Spiel:
13.04.2016 – Yau Tsim Mong Football Team vs Wan Chai Sports Federation
HKFA 2nd Division – 3:1 – Z: 40
Report:
Weiterhin kack Wetter in Hongkong, genug Zeit sich die Eigenheiten der Bewohner anzuschauen. Ich hatte mein Hotel in der Nathan Road in einem 20. stöckigen Wohn- und Geschäftshaus. Unten waren kleine Läden, Wechselbude usw. oben die Wohnungen, Wäschereien, Nähereien und weitere Hostels. Diese Art von Hochhäusern sind ein Lebensraum für sich.
Hier konnte ich die zweite Lieblingsbeschäftigung der Asiaten, in dem Fall Hongkonger aber auch viele Inder, erleben: Den ganzen Tag im Haus rumeiern. Das heißt konkret Fahrstuhl fahren. Das kann man nämlich wunderbar mit ihrer ersten Lieblingsbeschäftigung verbinden dem Schlange stehen. Das macht man nämlich auch vor dem Fahrstuhl, denn hier ist soviel Betrieb dass es verschiedene Aufzüge gibt die zum Beispiel nur jede gerade oder ungerade Etage anfahren oder gar nur jede dritte oder vierte um den Andrang zu entzerren. In den Abend- und Nachtstunden wird das ganze sogar noch durch Pförtner und Sicherheitsleute überwacht.
Man hat richtig gesehen, dass manche wirklich nur innerhalb des Hauses unterwegs waren. Sie rannten in Schlappen und Unterhemd durch die Gegend. So geht kein Mensch auf die Straße. Obwohl, in Hamburg …
Weiter zum Sport. Heute wieder Herren. Kleines Stadion mit Kunstmuru, kack Wetter, keine Eintritt, keine Eintrittskarte, 40 Zuschauer plus eine Laufgruppe die Training auf der Tribüne machte. Normale Spiele interessieren hier echt keinen. Wirklich wenige Interessierte inklusive mir ansonsten ein paar Vereinsangehörige und die Wettmafia die die Ergebnisse durch gab. Wird mal wieder Zeit für China ;)