Stadion:
Hongkong – Tsing Yi Sports Ground
Spiel:
17.04.2016 – Kitchee SC vs Southern District
HKFA Cup Viertelfinale – 1:2 – Z: 554
Report:
Zum Pokal Viertelfinale merkte man deutlich das steigende Zuschauerinteresse. Keine Menschenmassen, aber weit mehr als sonst so ins Stadion kommen. Hier traf ich auch wieder auf Cristina, der Groundhopperin aus Hongkong. Mit ihr und ihren Freunden zusammen das Spiel geschaut und über Fussball philosophiert und schon waren die 90 Minuten rum und Kitchee aus dem Pokal geflogen.
Das Sportprogramm der Reise war damit auch erfolgreich absolviert. Am Abreisetag, an dem der Flieger erst in der Nacht gehen sollte, machte ich noch alle Besorgungen für Familie und Freunde und fuhr ein bißchen durch die Stadt.
Heute konnte man vom Hafen tatsächlich mal bis zum Viktoria Peak schauen und so machte ich mich doch noch spontan auf den Weg zum Aussichtspunkt auf dem Berg.
Ich fuhr mit dem Bus den Berg hoch und und verzichtetet auf die Fahrt mit der Peak Tram mit der man auch den Berg erreichen kann. Das ist zwar eine historische Standseilbahn und sicher eine schöne Fahrt aber eben genau deswegen auch völlig überfüllt mit Touristen. Dazu kommt, dass die Fahrt mit der Peak Tram auch nicht gerade billig und so wird die Busfahrt zur günstigen Alternative. Außerdem fährt der Bus eine schöne Route bei der man schon die ersten Ausblicke auf Hongkong hat.
Es war zwar immer noch etwas bedeckt aber trotzdem hatte man von hier oben einen super Ausblick über die beiendruckende Skyline von Hongkong.
Ich sparte mir auf den kostenpflichtigen Peak Tower zu gehen und ging statt dessen ein paar Meter auf der Lugard Road direkt daneben von der man einen genauso guten Ausblick hat nur eben mit deutlich weniger Touristen. Am Ende hatte sich der Weg wirklich gelohnt und im Nachhinein hätte ich mich geärgert hier nicht gewesen zu sein.
Am Abend ging es dann wieder mit der Metro zum Flughafen und mit Emirates über Dubai zurück nach Hamburg.
Das war sie dann die Süd-Ost-Asien-Tour. Mit insgesamt 5 besuchten Ländern und 4 Neuen Länderpunkten sehr erfolg- und erlebnisreich.