Stadion:
Regensburg – Continental Arena
Spiel:
29.10.2016 – SSV Jahn Regensburg vs 1.FC Magdeburg
3.Liga – 1:1 – Z: 6.386 (1.300)
Report:
Ein Wochenende im Süden der Republik stand an mit dem Gastauftritt des ruhmreichen FC Magdeburg im schönen Regensburg.
Ein bißchen Kultur sollte es vorher auch noch sein und so ging ins kaum 15 km von Regensburg entfernte Donaustauf zur Gedenkstätte Walhalla. Diese Ruhmeshalle im römischen Baustil liegt gut von weitem sichtbar an einem Berghang an der Donau. Sportlich wurde Aufstieg von der Südseite gemeistert und ein paar Fotos geschossen, bevor es weiter zum Spiel ging.
Im schicken Neubau mit Sponsornamen trafen heute zum ersten Mal der SSV Jahn und der FCM aufeinander. Eine sehr beeindruckende Anzahl an Gästefans machte sich auf den weiten Weg nach Bayern und lieferte eine soliden Auswärtssupport ab. Ein starker und geschlossener Auftritt der Magdeburger! Hier sieht man wie gut die Club Fans eingespielt sind und was man für ein tolles Support Programm abliefern kann.
Die Regensburger waren besser als erwartet und sorgten ebenfalls für gute Stimmung im Heimblock hinter dem Tor. Außerdem präsentierten sie ein Plakat mit “Ruhe in Frieden Hannes” das von den FCM Fans mit langem Applaus erwidert wurde.
Auf dem Rasen gab es insgesamt ein ausgeglichenes Spiel zu sehen mit etwas mehr Offensivbemühungen in der zweiten Hälfte. Nach der 1:0 Führung der Regensburger durch Pusch konnte der FCM durch einen Distanzschuss von Löhmannsröben ausgleichen. Es gab noch einige Chancen für beide Seiten doch am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden.
Minus-Punkte sammelte noch eine lattenhohle und völlig unentspannte Ordnerin und ihr noch hohlerer männlicher Gegenpart die mich nach wenigen Sekunden von der Bande verscheuchte wo ich ganze 2! Bilder machte. Sie drohte gleich mit weiteren Sicherheitskräften und Rausschmiss! Fingerspitzengefühl: Fehlanzeige! Ich ging dann auch und ließ ihr den Triumph mich gerade noch rechtzeitig vom Platzsturm abgehalten zu haben. Manche Leute hat der liebe Gott erst kurz vor Feierabend gemacht…
Nach dem Spiel ging es weiter nach Karlsruhe wo am nächsten das Derby Karlsruher SC gegen den VfB Stuttgart auf dem Plan stand.