Stadion:
Plovdiv – Stadion Lokomotiv
Spiel:
20.11.2016 – PFC Lokomotiv Plovdiv vs FK Botev Plovdiv
Parva Liga – 2:0 – Z: 4.600
Report:
Derbytime in Plovdiv! In der zweitgrößten Stadt Bulgariens sollte es heute zum Aufeinandertreffen von Lokomotiv und Botev kommen.
Ich hatte mich rechtzeitig zum Schnapperpreis ins Parkhotel Plovdiv einquartiert, welches nur ca. 100 m vom Stadioneingang entfernt ist. Ich schlief bis 9:00 Uhr, gönnte mir Frühstück und ging dann mal kurz rüber zum Stadion. Dort schoss ein paar Fotos vom leeren Ground und sicherte ich mir schon mal mein Ticket für die Hauptribüne. Danach ging es wieder ins Hotel und ich schlief noch mal eine Runde bis fast 13:00. Sonderstatus und late check out machts möglich ;)
Eine Stunde vor Anpfiff ging es dann rein ins Stadion. Unter den ca. 5.000 Zuschauern waren erwartungsgemäß viele Hopper. Die Anreise sollte heute keiner bereuen.
Beide Fanszenen sorgten für super Atmosphäre und ein starkes Tifo-Programm wurde geboten. Zu sehen gab es zwei Choreos von Lokomotiv und eine von Botev sowie jeweils eine riesen Pyro-/Raucheinlage von beiden. Lok und Botev lieferten ein richtiges Spektakel ab. Schaut euch einfach die Bilder an. Weltklasse!
Lokomotiv Plovdiv ging am Ende mit 2:0 als Sieger vom Platz. Ein weiteres Derby, dass ich sehr empfehlen kann!
Nach dem Spiel fuhr ich wieder nach Sofia in eine Flughafen nahes Hotel und am nächsten Tag ging es über München zurück nach Hamburg.
Bulgarien im Herbst zeigte sich von seiner besten Seite mit sonnigem Wetter, einer interessanten Hauptstadt und zwei tollen Spielen!