"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Görzig – Sportplatz Görzig / Borussia Sportpark

Spiel:

25.02.2017 – VfB Borussia Görzig vs VfB Gräfenhainichen
Sachsen-Anhalt, Landesklasse 5 – 2:1 – Z: 110

Report:

Für mich stand nochmal ein Heimatbesuch an bevor es mal wieder in die Länder der tausend Köstlichkeiten geht. Dieser wurde dafür genutzt sich ein Spiel im anhaltinischen Amateurfussball anzuschauen.

Der Tabellenletzte aus Görzig empfing heute den VfB aus Gräfenhainichen die auch im unteren Teil der Tabelle standen. Ich weiß zwar nicht wie Borussia vorher so auftrat aber heute sah man eine motivierte Mannschaft die spätestens durch den Führungstreffer in der 41.Minute einen selbstsicheren Eindruck machte.

Dieser verstärkte sich durch das zweite Tor in der 73.Minute durch Ouedraoga. Ein sehenswerter Distanzschuss der dem Gräfenhainichener Torwart keine Chance lies! Weltklasse!

Danach wurde es etwas zerfahren denn der VfB gab sich nicht geschlagen, kämpfte weiter und erzielt in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer. Die Schlussphase inklusive langer Nachspielzeit wurde dann ziemlich hektisch und ein VfB’er holte sich noch die Gelb-Rote Karte ab. Die Gemüter waren ganz schön erhitzt. Dann endlich der erlösende Schlusspfiff und der Sieg für Görzig.

Die Borussia ist somit nicht mehr Letzter aber noch lange nicht aus der Abstiegszone raus. Gräfenhainichen kommt durch diese Niederlage den Abstiegsrängen gefährlich nahe und entgeht diesen nur durch ihr besseres Torverhältnis.