"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Hamburg – Sportplatz Memellandallee

Spiel:

08.08.2017 – FC Hamburger Berg vs Glashütter SV
Hamburg, Oddset Pokal 2.Runde – 0:8 – Z: 25

Report:

Anlagenkomplettierung an der Memellandallee. Dort besuchte ich bereits den besser bekannten Rudi-Barth-Sportplatz und den Grandplatz.

Heute ergab sich endlich mal die Gelegenheit den Rasenplatz zu kreuzen, obwohl anders angesetzt. Einfach auf Verdacht hingefahren, kein Problem da nur nen knappen Kilometer von der Arbeit entfernt, und ich wurde belohnt.

Hamburger Berg holt sich eine 8:0 Packung ab und zu allen Übel wird ihr einziger Treffer wegen Abseits nicht gegeben.

Der Club wurde übrigens nach einer kleinen Seitenstraße der Reeperbahn benannt, in der man viele Bars und Kneipen finden kann. Der FC Hamburger Berg steht für ein weltoffenes Hamburg was man zum Bsp. an der Zusammensetzung des Teams erkennen kann und dem Einsatz bei der Unterstützung von Flüchtlingen von denen viele eine sportliche Heimat im Verein gefunden haben.