"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Bad Oldesloe – Travestadion

Spiel:

29.09.2018 – VfL Oldesloe vs Büchen-Siebeneichener SV
Schleswig-Holstein, Verbandsliga Süd – 3:1 – Z: 60

Report:

Nachdem ich Anfang September erst das Kurparkstadion in Bad Oldesloe besucht hatte war heute das Travestadion dran. Dieses verfügt über eine paar Stufen auf einer Längsseite und hat dahinter einen großen Hang. So könnte man hier sicher um die 5.000 Zuschauer unterbringen.

Dafür besteht beim üblichen Zuschauerandrang normalerweise keine Notwendigkeit. Um die 60 Besucher waren es heute die den 3:1 Sieg des VfL sahen.

Für die ganz Genauen: Der offizielle Name des Vereins ist tatsächlich VfL Oldesloe ohne “Bad” obwohl er erst 1937 durch Fusion entstand und die Stadt den “Bad-Status” schon seit 1910 besitzt.