"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Hamburg – Sportplatz Quellenweg

Spiel:

14.04.2019 – Indian Football Hamburg vs SV West Eimsbüttel IV
Hamburg, Kreisklasse B6 – 2:6 – Z: 2

Report:

Spiel Nummer zwei sollte eigentlich auf dem seltenen Rasenplatz (ohne Laufbahn) an der Kandinskyallee stattfinden. Wurde sogar vorher bestätigt. Aber ohne Vorankündigung ist man dort doch auf den Kunstrasen ausgewichen. Sehr geil für die Gastmannschaft die auf Rasen eingestellt war. Ärgerlich auch für die Hamburger Schmierhopperschaft die bei dem Spiel in Kompaniestärke aufgelaufen wäre.

Also hieß es umplanen und so fuhr ich mit Katja zum Quellenweg wo Indian Football derzeit seine Heimat hat. Der Platz gehört eigentlich zum SV St.Georg, dieser stellt aber zur Zeit keine Herrenmannschaft.

Wir waren die einzigen Zuschauer und knackten somit unseren persönlichen Zuschauer Minusrekord! Beide Teams hatten keine Auswechselspieler, Trainer oder Betreuer. Es waren wirklich nur 21 Spieler (Indian Football nur zu Zehnt) auf dem Platz und wir beide als Zuschauer. Den Gastwirt Nobby in seiner Kaffeklappe zähle ich nicht dazu, zumal er sich das Spiel auch nicht anschaute.

Edit: Die beiden “Zuschauer” die man auf einem Bild erkennen kann, waren Überbleibsel des vorangegangen Damen Spiels und waren später verschwunden. Der Text wurde dank Zusatzinfos noch mal editiert.