"Wir machen gut Strecke!"

Sportstätte:

Hamburg – Hamburger Kanu Club Spielfeld / Hohenfelder Bucht

Sportevent:

Kanupolo Bundesliga Spieltag beim Hamburger Kanu Club

07.07.2019 – Alster-Canoe-Club vs Kajak-Club Nord-West Berlin
Deutsche Kanupolo Bundesliga – 2:4 – Z: 60

Report:

Ziemlich genau 6 Jahre ist es mittlerweile her, dass ich genau dieses Ansetzung beim Alster-Canoe-Club gesehen habe. Zufälle gibts! Kollege Björn machte mich auf den 3. Spieltag der Gruppe B am Samstag und Sonntag in Hamburg aufmerksam. (Spieltag Gruppe A in Mülheim-Ruhr) Das Wochenende in Hamburg bot einiges an Sportprogramm. Zum Beispiel den Triathlon oder die Beach Volleyball WM.

Ich entschied mich aber für den neuen Kanupolo-Ground ;) Ich bin halt mehr ein Freund von Mannschaftssportarten und da fällt Triathlon raus. Die Beachvolleyball WM war zwar fanfreundlich zum größten Teil ohne Eintritt aber beim Finale mit deutscher Beteiligung hätte man extrem früh da sein müssen und ewig lange warten müssen bis es los geht. Ansonsten muss es aber eine top Veranstaltung gewesen sein. Beim nächsten Mal dann.

Um die 60 Zuschauer sammelten sich um die Hohenfelder Bucht direkt an der Alster. Durch einen kleinen Tunnel unter der Straße kann man mit seinem Boot oder Kanu direkt auf die Außenalster fahren.

Zu sehen gab es mal wieder ein actionreiches Spiel. Kanupolo ist schon ziemlich geil und verdient viel mehr Aufmerksamkeit und Zuschauer. Es ist permanent was los, selbst die Spieler ohne Ball müssen ihre Position behaupten, nicht umsonst werden Schutzhelme getragen und es fallen Tore. Wenn man bedenkt wie sich so ein Baseballspiel ziehen kann…

Der ACC verliert das Spiel aber über den Spieltag verteilt gab es noch Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

Gern hätte ich den Artikel früher veröffentlicht und noch einen hoch seriösen Spielbericht geliefert aber jetzt habe ich lange genug gewartet und Björn hat leider nicht geliefert ;)

Weiter ging die Fahrt zum Fußball.