"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Rehden – Waldsportstätten

Spiel:

31.10.2019 – BSV Schwarz-Weiß Rehden vs SV Meppen
Niedersachsen, Pokal Viertelfinale – 4:3 n.E. (0:0) – Z: 1.200

Report:

Im Viertelfinale des Niedersachsen Pokals empfing Schwarz-Weiß Rehden aus der Regionalliga Nord den SV Meppen aus der dritten Liga. Dazu fuhr ich zusammen mit Florian gute zwei Stunden aufs flache Land.

Um die 1.200 Zuschauer zog die Partie darunter einige Groundhopper und auch viele Meppener. Diese zeigten zum Einlaufen noch eine schöne blau-weiße Rauchshow inklusive passendem Banner. Zum darauf angekündigten Albtraum für den BSV Rehden wurden sie heute aber nicht.

Die Hausherren sind gerade in der ersten Hälfte deutlich besser aufgelegt und bekommen in der zweiten Hälfte außerdem den Vorteil, dass Meppen ab der 67ten Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz ist. Kurios war, dass nun Meppen etwas besser wurde, aber beide Mannschaften schaffen es nicht innerhalb der regulären Spielzeit ein Tor zu erzielen.

Dankbarerweise geht es im Niedersachsenpokal ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen. Es war zwar ein fast wolkenfreier sonniger Tag, aber eben ziemlich kalt besonders zum Ende hin als die Sonne unterging und die Flutlichter bereits angestellt wurden.

Der SV Meppen verschießt zwei Elfmeter und Rehden muss dadurch den fünften Elfmeter gar nicht mehr ausführen. Der Jubel bei den Schwarz-Weißen war natürlich riesig als man den Favoriten aus dem Pokal warf.

Ein großer Dank geht an den Pyrofanatiker GroundhopperPat der mir ein paar Bilder zur Verfügung gestellt hat. Dank u wel!

www.instagram.com/groundhopperpat