"Wir machen gut Strecke!"

Sportstätte:

Halle – Sparkassen Eisdom

Sportevent:

02.02.2020 – Saale Bulls MEC Halle vs EXA Icefighters Leipzig
Oberliga Nord – 4:7 (1:2/2:3/1:2) – Z: 2.200

Report:

Derbytime in Halle! Saale Bulls gegen Icefighters. Auf dem Papier eine ausgeglichene Sache. Es war das Duell der Tabellennachbarn mit nur einem Punkt Unterschied. Auch rückblickend eine Begegnung auf Augenhöhe. Vor diesem Spiel trafen Halle und Leipzig 44 Mal aufeinander und beide konnten jeweils 22 Mal gewinnen.

Der Sparkassen Eisdom füllte sich fast vollständig mit guten 2.200 Zuschauern, darunter viele mitgereiste Fans aus Leipzig. Diese legten einen guten Auftritt hin, begünstigt durch die 2:0 Führung nach weniger als zwei Minuten!

Die Saale Bulls Fans waren dadurch erst einmal verstummt und kamen erst im Laufe des Spiels wieder in Fahrt als auch die Mannschaft langsam anfing Eishockey zu spielen. Halle kommt sogar auf ein 3:3 ran muss dann aber in Unterzahl weitere 3 Treffer einstecken, bevor jeweils beide Teams nochmal treffen und es so zum 4:7 Endstand kommt.

In der 45ten Begegnung nehmen die Icefighters den Sieg mit nach Leipzig.