"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Flensburg – Manfred-Werner-Stadion

Spiel:

02.10.2020 – SC Weiche Flensburg 08 vs Hamburger SV II
Regionalliga Nord – 1:2 – Z: 800

Bilder aus Flensburg: http://www.sportandtravel.de/2020-10-02-flensburg-deutschland

Report:

Statt nach Rumänien ging es für Sektion Indonesien und mich wieder Richtung Norden. Dänemark stand erneut auf dem Zettel und auf dem Weg war noch ein Zwischenstopp in Flensburg mit einem Freitagabend Kick geplant.

In Flensburg war ich schon ein paar Mal, aber für die Stadt hatte ich noch nie so richtig Zeit. Das änderten wir dann heute mit einem kleinen Rundgang durch die Fördestadt. Alle Bilder dazu gibt es wie immer oben im Link.

Am Abend war das Spiel des SC Weiche gegen HSV II geplant. Normalerweise geht man dort einfach hin und kauft sich das Ticket, doch dank Corona waren nur 800 Zuschauer zugelassen und am Abend vorher waren keine Onlinetickets mehr verfügbar. Außerdem waren keine Gästefans erlaubt und da war gerade ich mit meinem Wohnort Hamburg betroffen.

Also bin ich bei der Anreise nach Flensburg zur Geschäftsstelle von Weiche gefahren um mal zu schauen ob die nicht vielleicht doch ein Ticket für mich hätten. Hier war man sehr nett und hätte mir gerne geholfen, aber sie konnten leider nichts für mich tun. Sie waren selbst enttäuscht, dass sie nicht mehr Leute rein lassen durften. Unter normalen Umständen hätten sie mit 1.500 oder mehr Zuschauern gerechnet.

Also wieder unverrichteter Dinge los und es war klar, dass ich es abends am Stadion versuche. Für gegebenenfalls nicht verkaufte Tickets sollte die Abendkasse 1,5 Stunden vor Anpfiff öffnen. Also war ich rechtzeitig am Stadion. Dort lief dann alles unproblematisch und mir wurde ohne weitere Kontrolle wo ich herkomme ein Ticket verkauft.

Auch einige offensichtliche HSV Fans haben ebenso Tickets bekommen. Keine Ahnung was dann immer so ein Aufriss soll. Gästefans verbieten, aber nichts unternehmen wenn mit HSV Schals behangene Leute in Stadion spazieren. Ich gönne ihnen das Spiel und dem Verein jeden Zuschauer, aber das ist einfach nur inkonsequent.

Über Lautsprecher wurde während des Spiels sold out vermeldet. Also wurden immerhin alle 800 Karten verkauft.

Im Stadion machten die Ordner dann ihre Runde und kontrollierten die Auflagen. Die Zuschauer mussten sitzen und auch auf den Sitzplätzen Maske tragen. Die Maske im Freien erschließt sich mir jedoch nicht ganz. Es nervt einfach nur noch.

Genervt war sicher auch Weiche Flensburg die mit 1:0 in Führung gingen und das Spiel durch zwei Elfmeter verloren. Dadurch kochten auch die Emotionen der Spieler zum Ende des Spiels hoch und es war Zeit abzupfeifen. Da war ich bereits in Lauerstellung kurz vor dem Ausgang. Es wurde langsam kalt und ungemütlich und da bin ich nach Abpfiff schnellstmöglich los.