"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Ringkøbing – Green Arena / Alkjær Stadion

Spiel:

30.05.2021 – Ringkøbing IF vs Aarhus Fremad II
Dänemark, 4.Liga – Relegationsrunde Gruppe 2 – 0:2 – Z: 200

Folgende völlig aus dem Zusammenhang gerissene Geschichte:

Es trug sich zu, dass ein Baron, ein Sportels und ein Käfer von Mallorca zurück nach Hamburg fliegen wollten. Nach einem anstrengenden Wochenende wollte sie und die anderen Passagiere einfach nur zurück nach Hause.

Am Gate fiel ein Typ, der mit Freundin unterwegs war, negativ auf. Er war noch alkoholisiert und pöbelte, schrie und warf mit Dingen um sich. Die wartenden Fluggäste fühlten sich bzw. wurden duch diesen Menschen belästigt. Auch die Crew des Fliegers bemerkte das und entschied ihn nicht mitfliegen zu lassen. Ihm wurde also das Boarding verweigert. Das fand er nicht in Ordnung und stürmte durch das Gate bis zum Shuttlebus zum Flieger. Diesen wollte er dann trotz mehrfacher Aufforderung nicht mehr verlassen. Irgendwie wurde er von anderen Fluggästen aus dem Bus gedrängt, wollte aber immer wieder zurück.

Der Baron und Käfer saßen auch in diesem Bus, Sportels bereits in einem anderen Flieger. Einige andere Passagiere waren schwer damit beschäftigt die Nervensäge daran zu hindern den Bus erneut zu betreten. Irgendwann reichte es dem Käfer. Auch das Fass des gemütlichsten Kuschelbärs ist irgendwann voll! Aus der zweiten Reihe donnerte Käfer dem Typen eine ins Gesicht. Dieser fiel nach hinten um und blieb mit blutiger Nase erstmal liegen. Er wollte nun nicht mehr in den Bus.

Der Shuttlebus konnte jetzt endlich losfahren und brachte die Passagiere zum Flieger. Kurz bevor es los gehen sollte kam die spanische Polizei angerast und holte den Käfer aus dem Flieger. Die Fluggäste protestierten, die Crew und selbst der Pilot versuchten zu helfen und waren auf Käfers Seite. Leider blieb die Polizei hartnäckig. Nach langer Diskussion und unter einer Mischung aus Protest (gegen die Festnahme) und tosendem Jubel (für den Festgenommenen) musste Käfer den Flieger verlassen. Dabei wurde ihm noch eine Liste mit Namen und Telefonnummern zugesteckt, die ihm als Zeugen zur Verfügung stehen wollten. Bier Baron bot sich an, verblieb aber nach Absprache im Flieger, da sein Aussteigen keinen Sinn gehabt hätte.

Ende vom Lied war ein verpasster Flieger, eine Nacht im Knast von Palma, eine Anzeige, eine mögliche vierstellige Strafe, zusätzliche Kosten für den Rückflug am nächsten Tag und ein Jochbeinbruch für den nervenden Kackvogel!

Außerdem flog Käfer aufgrund des Preises und der Kurzfristigkeit nach Dortmund, statt nach wie geplant nach Hamburg. Respekt an Bier Baron und Sportels die ihn am nächsten Tag dort abholten!

—————————————————————————————————————————–

Report:

Zusammen mit der Faust von Palma ging es für einen Tagesausflug an die dänische Nordseeküste. Der Vollstrecker von El Arenal hatte mal wieder Lust auf das beste Hoppingland der Welt und dafür fahre ich ihn doch gern dahin.

Da ich eh noch in Handewitt tanken musste und wir keinen Bock auf Corona- Grenzkontroll- Generve hatten, fuhren wir auf Wald- und Wiesenwegen über die grüne Grenze und dahinter wieder auf die Autobahn.

Ziel war Ringkøbing IF das in der Relegationsrunde die zweite von Aarhus Fremad II empfing.

Auf der Facebookseite von RIF wurde damit geworben, dass es 400 Mal freien Eintritt für das Spiel in der Green Arena gibt. Am Ende waren es vielleicht 200. Ein weiterer Kick in Hobro wäre noch drin gewesen, aber die Motivation für einen Sportplatz mit ohne nix noch weiter Richtung Norden zu gurken war begrenzt. Also blieb es bei einem Spiel und zur Primetime waren der Boxer vom Ballermann und ich bereits zurück in Hamburg.