"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Soderstorf – Stadion Soderstorf / W. Westermann Stadion

Spiel:

01.09.2021 – MTV Soderstorf vs SV Wendisch Evern II
Niedersachsen, Kreis Heide-Wendland, 3.Kreisklasse Nord Staffel 1 – 7:2 – Z: 75

Report:

Schon länger hatte ich das top Waldstadion in Soderstorf auf dem Zettel. Davon endeckte ich vor längerer Zeit mal Bilder und hatte mir seitdem vorgenommen mal vorbei zu schauen.

Heute war es dann soweit und ich wurde nicht enttäuscht. Hier gibt es eine erhöht auf einem Graswall gelegene Tribüne, die leider gesperrt ist aber Hauptsache sie steht! Hierzu sollten mich eigentlich noch weitere Infos erreichen, ist aber bisher nicht geschehen. Falls noch was kommt werde ich diese hier noch nachträglich veröffentlichen.

Die Spieler boten ein Torfestival auf dem Platz. Ein starkes Ergebnis für den MTV , besonders wenn man die Gegentore mal genauer betrachtet. Diese waren nämlich eine Bogenlampe und ein umstrittener Elfmeter. Von daher ein ungefährderter Sieg der Heimelf.

Auf dem Rückweg war ein mächtiger Stau vor Tunnel also nahm ich mir Zeit zum Schlemmen im Döner Tempel Salzhausen. Hier wird dem Kunden jeder Wunsch erfüllt und eine richtig feine Sauerei mit Nudeln auf dem Dönerteller serviert. Außerdem gibts Rotkraut, wie sich das gehört und in Hamburg eine Seltenheit ist. So ging es gestärkt über Umwege, zumindest ein Stück am Stau vorbei, zurück nach Hause.