"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Hürth – Stadion Hürth

Spiel:

12.09.2021 – SV Kendenich vs SC Erftstadt-Ville
Nordrhein-Westfalen, Mittelrhein,
Kreisliga Rhein Erft, Kreisliga D Staffel 7 – 6:1 – Z: 50

Report:

Am Sonntag Morgen ging es von Holland zurück nach Deutschland. Ziel war Hürth südlich von Köln. Ich hatte selbst nach langem Ausschlafen reichlich Zeit, also wurde in Hürth noch ein Imbiss der tausend Köstlichkeiten getestet. Fazit: Döner ohne Rotkraut. Durchgefallen!

Hätte ich doch besser beim Haus des Döners angehalten. Dort war eine riesen Schlange. Die müssen ja spitzenmäßig sein. Dann beim nächsten Mal. Auf zum Sport!

Das Spiel in Hürth passte gut zu meiner Route auf der ich Madame später in Bonn einsammeln wollte. Außerdem steht hier ein weltklasse Stadion. Das Dach ist schon runtergerockt und wird durch Fangnetze gesichert.

Der Rest scheint gut in Schuss zu sein. Hingucker ist die Gesamtkonstruktion der Tribüne. Diese erinnert so ein bisschen an einen liegenden McD Tischaufsteller mit Wartenummer. Solche Stadien gibt es in kleineren Formaten zum Beispiel auch in Holland (Bsp. Valkenswaard).

Das Stadion mit Platz für 8.000 Zuschauern ist für Kreisliga natürlich viel zu groß aber SV Kendenich macht das beste daraus. Irgendwie auch ein Privileg hier spielen zu dürfen. Ich schaute mit der ersten Mannschaft heute das zweite Spiel einer Doppelveranstaltung. Vorher spielte noch die Zweitvertretung von Kendenich.

Mädels vom Verein führen einen Imbiss Stand mit Bockwurst, Kuchen und Getränken. Nur Kaffee gab es leider keinen. Ich glaube aber die häufige Nachfrage hat sie ins grübeln gebracht, vielleicht beim nächsten Mal auch Kaffee anzubieten.

Im Stadion waren dann auch einige andere erkennbare Hopper. Lustig zu sehen wie sich am Ende alle gleich benehmen. Bei der Fotorunde wird jeder entlarvt.

Mit einem 6:1 Heimsieg wurde auch diese Perle eingefahren. Zusammen mit den beiden Kicks in Holland und Belgien eine runde Sache.

Nach dem Spiel ging es in einer halben Stunde nach Bonn wo ich Sektion Indonesien in der Nähe des Hautpbahnhofs einsammelte und zusammen ging es zurück nach Hamburg.