"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Loburg – Kegelbahn Loburg

Spiel:

24.09.2021 – SV Blau-Weiß Loburg II vs TuS Leitzkau II
Sachsen-Anhalt, Landesklasse 1 – 3.216:3.341 – Z: 25

Report:

In Loburg gab es am Freitag Abend nicht nur das Derby sondern auch einen neuen Länderpunkt für mich. In Loburg? In Deutschland? Richtig! Der Länderpunkt Deutschland im Kegeln!

Gekegelt habe ich selbstverständlich auch schon mal, aber zum ersten Mal war ich bei einem offiziellen Spiel dabei. Im Prinzip auch ein Derby den Loburg hatte heute die Wölfe aus Leitzkau zu Gast. Hier waren dann auch einige bekannte Gesichter dabei und ich wurde herzlich begrüßt. Am Anfang fiel ich wegen meiner blauen Trainingjacke gar nicht auf.

Auf vier Bahnen die gleichzeitig bespielt wurden, jeweils einer aus jedem Team im Wechsel, gab es großen Kegelsport zu sehen. Reichlich Bier gehört irgendwie auch dazu und geile Anfeuerungsrufe schepperten durch die Halle. Leitzkau sogar unterstützt von ein paar Auswärtsfans.

Somit wird der Auswärtssieg eingefahren und ich kann eine neue Sportart auf der Liste verzeichnen.