"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Rheine – Jahnstadion

Spiel:

07.11.2021 – FC Portu Rheine vs Fortuna Emsdetten III
Nordrhein-Westfalen, Kreisliga C Staffel 1 Steinfurt – 4:3 – Z: 60

Report:

Von Aachen ging es am Sonntag wieder Richtung Hamburg. Auf dem Rückweg hielten wir im Jahstadion Rheine. Heimat des Portugiesischen Freizeitzentrum eV oder wenn es um Fußball geht, kurz FC Portu Rheine.

Der Platzwart bestätigte uns das Spiel und wir hatten außerdem noch genügend Zeit für eine Fotorunde im Leichtathletik Stadion. Dieses erinnert auf den ersten Blick, schräg von der Seite gesehen, ein bißchen an das Victoria Stadium in Gibraltar.

Einen erhofften portugisischen Imbiss gab es leider nicht, aber wir waren vorher sicherheitshalber beim Asiaten der tausend Köstlichkeiten in der Innenstadt.

Um die 60 Zuschauer verirrten sich ins für Kreisliga viel zu große Stadion. Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn bedenkt das parallel der FC Eintracht Rheine ein Heimspiel in der Oberliga Westfalen hatte. Da waren wir beide noch nicht, wir hatten aber mehr Lust auf FC Portu und das Jahnstadion.

Ein guter Abschluss der Tour und weiter ging es die paar Kilometer zurück nach Hamburg.