"Wir machen gut Strecke!"

Sportstätte:

Dessau – Anhalt-Arena

Sportevent:

01.05.2022 – Dessau-Roßlauer HV 06 vs TV 05/07 Hüttenberg
Handball – 2.Bundesliga – 27:36 (16:17) – Z: 1.054

Report:

Endlich konnte ich mal in der Anhalt Arena vorbei schauen. Nicht weit vom Heimatort hatte ich es irgendwie nie geschafft, aber heute war es soweit.

In Dessau zur Zeit der stärkste Zuschauermagnet aller Sportarten. Immerhin über tausend Zuschauer und eine Fanszene. Diese stellt einen richtigen Fanblock der schon Ultra-mäßige Züge annimmt und sich vom durschnittlichen Klattschpublikum abhebt.

Die Gruppe hat eine eigene “ZABPorters” Zaunfahne (würde man beim Fußball sagen). Diese bezieht sich auf den Vorgänger Verein die Betriebssportgemeinschagt BSG ZAB Dessau. 

Es gibt Fangesängege und zum Intro wurden Fahnen geschwenkt und Konfetti geschmissen. 

In der Halbzeit bläst der Mob zum Kofferraum Suff auf dem Parkplatz. Die Szene macht also insgesamt einen guten Eindruck. 

Leider gab es eine Heimniederlage und jemand ist im Fanblock noch umgekippt, saß aber, wenn ich das richtig gesehen habe, bereits zur zweiten Hälfte wieder hinter dem Tor und konnte das Spiel weiter schauen.