"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Lomé – Terrain du Lycée de Tokoin

Spiel:

05.06.2022 – Karma FC vs Sahara FC
100% Nigerien tournament – 2:2 – Z: 200

Report:

Weiter ging es mit dem zweiten Spiel im 100% Nigerien tournament und zwar mit der großartigen Ansetzung Karma FC gegen den Sahara FC. Mittlerweile waren deutlich mehr Zuschauer auf dem Stadiongelände. Ungefähr 200 waren es die sich für das Spiel interessierten. Der Rest verbrachte einfach seinen Sonntag Nachmittag hier mit anderem Sport zum Beispiel Basketball.

Ich drehte mit Koudadje noch eine weitere Stadionrunde und wir kamen mit vielen Leuten ins Gespräch. Zum einen weil der deutsche Heinz hier natürlich auffiel und zum anderen weil Koudadje die Hälfte der Leute persönlich kannte.

Da war natürlich auch die ein oder andere Fotosession auf der Tribüne fällig. Aber was macht man nicht alles für seine Fans. Hier werden mit mir sicher so einige Instagramm Accounts aufgepimpt.

Nun war auch das zweite Spiel mit einem Unentschieden geschafft, das am Ende noch in wilde Rudelbildungen ausartete, da man nicht ganz mit den Schiedsrichter Entscheidungen zufrieden war. Es war übrigens ein komplett neues vierköpfiges Gespann aktiv und nicht etwa die Gruppe vom Spiel davor. Aber auch hier beruhigten sich irgendwann die Gemüter.

Mit zwei weiteren außerplanmäßigen Spielen und einem neuen Stadion war der Tag doch sehr erfolgreich. Wenn ich das richtig sehe, war ich wohl der erste Hopper in dem Ground und wie oft kommt sowas heutzutage noch vor.

#GroundDefloration !

Nach dem Spiel verabschiedete ich mich von Koudadje. Da das Stadion direkt an einer Hauptstraße liegt musste ich auch nicht lange auf eine Motorradtaxi warten. Auf dem Weg zurück ins Hotel kaufte ich mir noch mein Abendessen und verbrachte den restlichen Abend am Pool.

Genauso startete auch der Abreisetag. Da der Flieger erst am Abend ging konnte ich ausschlafen und den ganzen Tag am Pool verbringen. Im Hotel war man sogar so nett mir mein Zimmer, bei eigentlichen Check Out 12:00, bis 15:00 zu überlassen. Auch this is Africa! Vielen Dank!

Zum Abend machte ich mich langsam auf den Weg zum Flughafen und war viel zu früh da. Die Zeit konnte ich mit Lesen und Podcasts hören gut überbrücken bevor wieder zurück nach Hamburg ging.

Mit der Reise nach Togo in Westafrika, durchgeführt mit nur 3 Tagen Urlaub, dem Länderpunkt, insgesamt drei Spielen, zwei Stadien und vielen interessanten Begegnungen und netten Menschen wird dieses kleine sympatische Land in guter Erinnerung bleiben.