"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Karstoft – Karstoft Stadion

Spiel:

21.08.2022 – Karstoft IF vs Skibet IF (2)
Dänemark, Herrer Serie 4, Pulje 86 – 1:2 – Z: 25

Report:

Der heutige Doppler in Dänemark wäre in der grauen Theorie gar nicht gesetzestreu nach Groundhopping-Verordnung zu schaffen. Anstoß in Give war 13:00 Uhr. Anstoß in Karstoft 15:00. Dazwischen 24 km. Bei normalen Spielen also Abpfiff ca. 14:50 und 10 Minuten Zeit für die Strecke.

Hierbei spekulierten wir auf die üblichen Gegebenheiten in Dänemark. Diese fanden auch wie erhofft statt.

Es wurde überpünktlich angepfiffen und die erste Halbzeit war genau 13:45 rum. Des Weiteren wurden nicht die üblichen 15 Minuten Halbzeitpause gemacht sondern DK-Style Netto vielleicht 6 Minuten. Endgültiger Abpfiff in Give inklusive Nachspielzeit 14:40.

20 Minuten für 24 km auf dänischen Landstraßen mit der von Maps angezeigten Ankunftszeit 15:08. Der Bronco Buster war heiß. Top, die Wette gilt! Im Rally Modus flog ich bis zum Sportplatz nach Karstoft und um 15:01 parkte ich am Vereinsheim ab. Eine Minute der Knallerpartie verpasst. Bitter!

Bei abwechselnden Starkregen und praller Sonne schauten wir das Spiel mit ca. 25 anderen. In der Halbzeitpause wurden die Reste des Festmahls vom Mittag verspeist. Nach 90 Minuten war auch diese schöne Bushaltestelle, die sich Karstoft Stadion nennt im Sack, und im gemütlichen Tempo ging die Reise zurück nach Hamburg.