"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Hamburg – Stadion an der Landesgrenze

Spiel:

10.12.2022 – FC Türkiye Wilhelmsburg vs Altonaer FC von 1893
Hamburg, Oberliga – 2:0 – Z: 300

Report:

Der FC Türkiye  wollte sich das Heimspiel gegen Atona 93 scheinbar nicht entgehen lassen. Während in der Umgebung viele Spiele abgesagt wurden, blieb das Spiel auf einem Rasenplatz angesetzt. Auch nicht gerade üblich in diesen Breitengraden.

Parken ist in Stadionnähe ein große Freude besonders wenn der Parkplatz auf Vereinsgelände bereits voll bis oben hin ist. Aber irgedwie fand ich doch noch eine Lücke im angrenzenden Wohngebiet.

Im Stadion liefen mir erwartungsgemäß einige bekannte Nasen über den Weg. Grüße gehen somit an Thomas und away1910.

Der FC Türkiye macht was aus seiner Herkunft und Namen und bietet am Grillstand einige Köstlichekeiten wie zum Bsp. einen Köfte-Burger. Gut gewürzt so, dass ein Ayran zum neutralieseren danach wie gerufen kommt.

Überraschenderweise verliert Altona auswärts und verabschiedet sich damit fußballerisch für dieses Jahr, während der FC Türkiye kurz vor Weihnachten noch mal gegen Harksheide ran muss.