"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Neubrandenburg – Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion im Jahn-Sportpark

Spiel:

13.05.2023 – FC Neubrandenburg 04 vs Greifswalder FC II
Mecklenburg-Vorpommern, Verbandsliga – 2:0 – Z: 321

Report:

Der FC Neubrandenburg weicht für wenige Spiele ins Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion direkt neben ihrer eigentlichen Spielstätte dem neu.sw Stadion aus. Eine seltene Gelegenheit das Leichtathletik Stadion mal abzuhaken.

Dieses bietet Platz für über 8.000 Zuschauer mit Haupttribüne vielen Stufen und blauen Sitzplätzen im ganzen Rund. Der Hingucker ist aber die riesige analoge Anzeigetafel. Ein absoluter Traum und mittlerweile sehr selten in unseren Breiten.

Für so ein Highlight meldeten sich Butcha und Steven bei mir (sowie eine kurzfristige Absage) als Mitfahrer. Der gute Steven stieg quasi direkt vom Flieger aus Bulgarien in den Bronco Buster. Er war noch mitgenommen von der kurzen Nacht im Flugzeug und gleichzeitig völlig geflasht von seinen Erlebnissen in Bulgarien.

Vor lauter Begeisterung und Erlebnissberichten vergaß er fast das Schlafen auf dem Weg nach Neubrandenburg.

Angekommen in der Vier-Tore-Stadt durfte ich die beiden Faultiere zu den touristischen Highlights fahren, selbstverständlich auch zu den namensgebenden vier Toren. Dabei wurden die beiden Fußlahmen jeweils direkt vor das Objekt der Begierde chauffiert damit sie auch keinen Schritt zu viel machen mussten.

Beim Spiel waren dann auch einige andere Hopper unterwegs die sich die Chance nicht entgehen lassen wollten. Darunter auch die Lollipop Lola und der Prof, Ratajess und Reisekaiser, sowie Curtis von Smith. Schmierhopping Hamburg und Umgebung also wieder gut vertreten. Seid hiermit gegrüßt!

Nach dem Spiel ging es mit der hungrigen Meute noch zum allerfeinsten Dönerschuppen der Stadt um den Tag würdig abzuschließen.