Stadion:
Hamburg – Sportplatz JVA Fuhlsbüttel
Spiel:
25.06.2023 – Eintracht Fuhlsbüttel vs SpVg Eidertal Molfsee II
friendly – 4:0 – Z: 0
Report:
Die Justiz Vollzugsanstalt Fuhlsbüttel stellt mit der Eintracht ihre eigene Mannschaft die in der Hamburger Kreisklasse mitspielt. Für sie gibt es verständlicherweise nur Heimspiele. Diese sind meistens Vormittag, mittlerweile wird scheinbar auch 11:00 Uhr gespielt, früher hatten sie exklusiv den 9:00 Uhr Termin für ihre Spiele.
Gespielt wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Grandplatz in der JVA. Manchen stellt sich nun vielleicht die Frage, wie man in der Justizvollzugsanstalt das Spiel sehen kann. Ich möchte nicht zu viel zu verraten, aber es lässt sich relativ schnell logisch erkennen welche Möglichkeiten es gibt und eine davon wurde genutzt.
Einfach mal im drüber nachdenken wer denn bei einem Spiel alles anwesend ist oder sein darf und schon kommt man der Lösung bzw. den Optionen zumindest relativ nah, insbesondere wenn man eher unwahrscheinliche Konstellationen ausblendet. Sehr wahrscheinlich sind die wenigsten von euch Gefängnisdirektor.
Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an den lieben Butcha!
Heute war es dann ein Freundschaftsspiel gegen die SpVg Eidertal Molfsee II und wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Gibt es einen Unterschied zum Fußball in Freiheit? Ich kann natürlich nur über diese eine Erfahrung sprechen und würde zumindest erwähnen, dass bei Eintracht recht stabile Jungs unterwegs sind die köperlich einiges ins Spiel werfen können.
Support gab es teilweise von den Zellen mit Blick auf dem Platz. Also ein bisschen Gejohle und der ein oder andere launige Spruch.
Ansonsten wirkte alles sehr fair und es gab kaum Diskussionen mit dem Schiri oder der Gästemannschaft. Es ist scheinbar ein Privileg in der Mannschaft spielen zu dürfen und deshalb treten die Spieler ziemlich diszipliniert auf. Fakt ist aber auch, dass die Jungs dort eben nicht nur Kaugummi geklaut haben. Beim Fußball können sie sich 90 Minuten auspowern und vielleicht den Knastalltag etwas vergessen. Es war auf jeden Fall eine spannende Erfahrung.