"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Paderborn – Benteler-Arena

Spiel:

06.03.2018 – SC Paderborn 07 vs 1.FC Magdeburg
3.Liga – 1:1 – Z: 11.067 (2.500)

Report:

Auf zum nächsten Spiel um die Tabellenspitze! Dieses Mal in der 3.Liga wo der punktgleiche Tabellenführer SC Paderborn die größten der Welt aus Magdeburg empfing.

Direkt von der Arbeit fuhr uns Florian nach Paderborn wo wir auch recht fix einen guten Wiesenparkplatz fanden. Am Ort des Geschehens muss man dann aufpassen, dass man nicht das falsche Gebäude betritt und ins Möbelhaus nebenan geht. Mehr muss man sich über den Hobel in Paderborn nicht auskotzen, das wurde an anderer Stelle schon ausreichend gemacht.

Die Zuschauerzahl war auf dieses Spiel bezogen ziemlich schwach, besonders wenn man bedenkt dass der FCM auch noch reichlich Leute mitbringt. Knapp ein Viertel der Leute im Stadion waren Gästefans. Die Heimkurve auch eher mau. Selten werden mehr Leute als der eigene Block mitgerissen. Das Dargebotene ist einfach nur durchschnittlicher Sing Sang der weder laut noch kreativ ist.

Die Person die in der Pause noch dieses beknackte Halbzeitlied abspielt gehört geteert und gefedert.

All diese Punkte tragen zu dem tristen Gesamtbild dieses langweiligen Vereins bei. Könnten glatt Holländer sein ;)

Immerhin gab es mit der Moderatorin Anett Sattler noch was fürs Auge! Ich oute mich mal als Fan!

Die Magdeburger legen wie erwartet einen soliden Auftritt hin. Verteilt auf zwei Stehplatzblöcke und einen stehenden Sitzplatzblock zeigten die FCM Fans wie man es richtig macht. Da hören die Paderborner Liedgut welches noch nie in ihre Ohren vorgedrungen ist in einer Lautstärke die sie nie erreichen werden. Da sah man um sich rum schon den ein oder anderen neidischen Blick Richtung Gästekurve.

Leider gab es für Magdeburg nur ein Unentschieden und so bleibt die Tabellensituation wie vor dem Spiel. Beide Punktgleich und Paderborn auf dem ersten und der FCM auf dem zweiten Platz.

Da kann man nur hoffen, dass die richtigen aufsteigen!