"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Delmenhorst – Städtisches Stadion Düsternortstraße

Spiel:

03.10.2018 – SV Atlas Delmenhorst vs FC Hagen/Uthlede
Niedersachsen, Niedersachsenpokal (Amateure) Viertelfinale – 4:0 – Z: 1.525

Report:

Mit Florian ging es heute überpünktlich Richtung Delmenhorst. Leider schmolz unser Zeitpolster im amerikanischen Restaurant dahin, da halb Delmenhorst Hunger hatte. Dazu kam noch die Unfähigkeit der Person die das Essen bestellt und bezahlt hat.

Aber solche Leute fliegen auch nach Lwiw und machen den Länderpunkt Ukraine mit einem “oneway-3h-Tingel-Tangel-Zugfahrt-entfernten-Zweitligaspiel” da das geplante Länderspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt findet …

Als die gesunden Sachen dann endlich auf dem Tisch standen wurden diese im Eiltempo reingefeuert und zum Stadion gefahren. Dort hab ich Florian dann rausgeschmissen damit er schon mal die Tickets holt und ich das Auto abparken konnte. An den Kassenhäuschen war eine lange Schlange aber als ich ankam hatte Florian die Tickets bereits.

Nun weiter zum Einlass und da öffnete man doch glatt nur eine Seite von einem Tor. Spitzenmässig geplant! Davor natürlich großer Andrang, so groß, dass das der Anpfiff um 10 Minuten verschoben wurde. Das Konzept ging also auf!

Über 1.500 Zuschauer gaben sich heute den Pokalknaller. Das Stadion ist weltklasse. Einfach die Bilder anschauen.

Auf der alten Hauptribüne sammeln sich die aktiven Fans von Atlas mit denen in Vereinsfarben ungefähr in der Mitte und dem schwarzen Casual Block auf der rechten Seite. Diese zeigten auch einen guten Support der in höhere Ligen gehört. Teilweise wurden die ganz alten Klassiker wie “Hubschrauber Einsatz” und beim Abschlag des Torhüters “Ar***loch, Wi****r, H***nsohn …” rausgeholt. Warum nicht ;) Ein paar mehr Zaunfahnen könnten sie noch aufhängen.

Atlas Delmenhorst geht früh in Führung und gewinnt am Ende mit Leichtigkeit das Pokalspiel und träumt nun weiter vom DFB Pokal.