"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Magdeburg – Stadion Magdeburg / Heinz-Krügel-Stadion

Spiel:

06.10.2018 – 1.FC Magdeburg vs SG Dynamo Dresden
2.Bundesliga – 2:2 – Z: 23.024 (2.300)

Vielen Dank an Erlebnis-Stadion.de für das Bereitstellen der Bilder! www.erlebnis-stadion.de

Report:

Mal wieder in der Heimat hatte mein spezieller Freund Tiemon doch glatt ein Ticket für diesen ausverkauften Traditionsknaller für mich reserviert. Da sag ich doch nicht nein und so ging es frühzeitig nach MD um eine guten Parkplatz zu erhaschen und ja nichts zu verpassen.

Beim FCM wurden tausende einheitliche Trainingsjacken verkauft und im gesamten Hintertorbereich zum Einlaufen inklusive Spruchband präsentiert. Außerdem wurden später noch ein paar Dynamo-Fanartikel abgefackelt. Auf Dynamo Seite gab es einheitliche Anti-FCM Schals während des Spiels.

Das Spiel war der Wahnsinn. Eine schwache erste Hälfte der Blau-Weißen denn Dynamo geht mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit. Die Magdeburger kommen hoch motiviert als erste aus der Kabine und schaffen in der 60 Minuten den Anschluss. Die zweite Hälfte ist Magdeburg deutlich besser und es riecht nach Ausgleich. Dann der Schock denn Moussa Koné kann in 91 Minute mit einem Elfmeter alles klar machen, vergibt aber. Der Konter läuft und Marius Bülter erzielt mit einem schwachen Schuss durch die Beine von Freund und Feind doch noch den Ausgleich für den FCM.

Die Dresdner können es nicht glauben, ganz Magdeburg am ausrasten!

Die Stimmung im Stadion gewohnt stark besser gesagt überdurchschnittlich. Egal ob man einen der Vereine mag oder nicht, heute trafen zwei der besten und lautesten Fanszenen des Landes aufeinander. Mehr braucht man dazu nicht sagen.