"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Aerzen – MTSV-Stadion

Spiel:

24.10.2020 – MTSV Aerzen vs SC Drispenstedt
Niedersachsen, Bezirksliga Hannover, Staffel 8 – 2:0 – Z: 60

Bilder aus Porta Westfalica und Bad Oeyenhausen:

http://www.sportandtravel.de/2020-10-24-porta-westfalica-bad-oeynhausen/

Report:

Wie sollte es anders sein, so war auch dieser Ausflug geprägt von Corona das mal wieder eine gute Planung über den Haufen warf.

Mit Sektion Indonesien ging es heute nach Porta Westfalica und in den Kurpark von Bad Oyenhausen. Als erstes fuhren wir auf den Jakobsberg gegenüber des Kaiser Willhelm Denkmals wo sich auch der Fernsehturm befindet. Von da aus liefen wir ca. 1 km zur Porta-Kanzel von wo aus man einen weiten Blick über die Weser und rüber zum Denkmal hat, welches wir danach besuchten.

Dann folgte der Besuch beim Griechen der tausend Köstlichkeiten und die Weiterfahrt nach Bad Oyenhausen wo mit dem Besuch des schönen Kurparks das Kulturprogramm für heute abgeschlossen wurde

Das hat soweit alles planmäßig geklappt und die Bilder dazu gibt es wie immer oben im Link.

Danach sollte es ein Spiel beim SV Nienstädt 09 gehen, aber einen Tag vorher wurden alle Spiele im Kreis Schaumburg abgesagt. Nun musste eine Alternative her und diese lautete MTSV Aerzen.

Am Ende hatten wir damit richtig Glück, da die Bezirksligen von Hannover vorrangig am Sonntag spielen und Spiele am Samstag scheinbar eher die Ausnahme sind.

Das Spiel sollte ebenso wie das Spiel in Nienstädt um 16:00 statt finden. Dies war wichtig, da eben vorher das Kultur Programm zu absolvieren war.

Aerzen ist dann aber ein ganzes Stück weiter weg als Nienstädt und dank blöder Verkehrsführung in Bad Oyenhausen lotste mich das Navi komplett über den Landweg dorthin. Das war ein nerviges Geraffel über Landstraßen und durch die Berge. Hoch, runter, scharfe Kurven, 70 Zonen, Ortschafen … ein Traum für jeden Motorradfahrer.

Dabei ging es durch so malerische Orte wie Kalletal oder Extertal. Einmal musste ich durch eine Baustelle fahren wo die Straße komplett weggerissen war. Übrig war nur noch eine Matsch Piste. Doch auch diese anspruchsvolle Route meisterte der Bronco Buster und wir kamen rechtzeitig in Aerzen an.

Madam verpennte die erste Halbzeit im Auto während ich mir das Spiel ansah. Zur zweiten Halbezeit war sie dann auch dabei und wir sahen zusammen mit ca. 60 Zuschauern den 2:0 Heimsieg des MTSV.

Von Hamburg aus gesehen liegt Aerzen südlich von Hannover noch hinter Hameln, also wieder ein ganzes Stück bis zur nächsten Autobahn bei Hannover. Von da aus ging es dann aber wieder schneller voran und zurück nach Hamburg.