Stadion:
Herzlake – Hasetal-Stadion
Spiel:
25.10.2020 – VfL Herzlake vs SV Meppen II
Niedersachsen, Bezirksliga Weser-Ems 3 – 0:4 – Z: 99
Report:
Vor einer Woche war es schon so wunderschön also ging es heute erneut mit dem Prof von Jojo und der Professor auf Tour. Auf dem Fußweg zu Treffpunkt schoss bereits vor der abgemachten Zeit das Profmobil an mir vorbei und sammelte mich ein.
Dieses mal lockte der VfL Herzlake mit einem 7.000 er Ground. Das Hasetal-Stadion hat eine hochgesetzte Haupttribüne und Stufen neben eben dieser, hinter dem Tor und auf der Gegengeraden.
Genug Platz für Abstand also, aber leider gab es heute die Auflage, dass nur 100 Zuschauer zugelassen sind. Auf der Facebookseite vom VfL hatte sich seit einer Woche nichts getan und plötzlich wird diese Info wenige Stunden vor Anpfiff veröffentlicht.
Ich behaupte mal, dass so einige treue Fans des Vereins ältere Semester sind, aber diese werden wohl kaum Facebook haben. Von daher eher unglücklich gelöst vom Verein.
Die Info sorgte auch bei uns für etwas Hektik, denn wir gingen davon aus, dass bei Heimspielen normalerweise gute 200 Zuschauer anwesend sind. Daher hieß es drauf treten damit der Weg nicht umsonst war und wir noch eines der begehrten Ticktes ergattern.
45 Minuten vor Spielbeginn ereichten wir das Stadion und durch ein weit offen stehendes Tor konnten wir das Stadion betreten.
Dieses wurde später geschlossen und war wohl nur geöffnet um besser zum Nebenplatz zu gelangen wo vorher Spiele statt fanden.
Um die Sache abzusichern gingen wir zur einzigen geöffneten Kasse auf der anderen Seite des Stadions und sicherten uns die Tickets.
Das war am Ende auch gut so denn es wurde während des Spiels eine Zuschauerzahl von 99 verkündet. Diese war dann wohl eher ein kleiner Wink Richtung Ordnungsamt um definitiv nicht die 100 zu reissen. Das Spiel war also sold out und sicher mussten so einige draußen bleiben.
Mit dem Prof wurde dann wieder fleißig Material für die sozialen Medien produziert. Dafür postierten wir uns hinter einem Tor und da alle auf der Seite der Haupttribüne waren, hockten wir auf für alle sichtbar auf dem Präsentierteller.
Auf der Haupttribüne saßen nämlich auch die Jungs der zweiten Mannschaft von Herzlake die mit reichlich alkoholfreier Gerstenkaltschale das Spiel schauten. Zwei davon kamen im Vitaminrausch dann zu uns rüber und wollten wissen was wir da so treiben und warum wir Fotos machen. Da spielte etwas die Sorge rein, wir wären vom Ordnungsamt und würden dokumentieren, dass hier gegen irgendwelche Corona Auflagen verstoßen wird.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich der VfL Herzlake und seine treuen Zuschauer jederzeit an alle Corona Auflagen hält und alles regelkonform abläuft!
Wir erklärten den Jungs dann den Grund unserer Reise, und dass wir Groundhopper sind und niemanden etwas böses wollen. Damit war das auch ok und wir plauderten noch ein bisschen über Fußball und alle waren zufrieden. Wir wurden sogar noch auf ein alkoholfreies Getränk eingeladen, aber ich mag keine Smoothies und der Prof musste noch fahren ;)
In der zweiten Halbzeit produzierten wir eine weitere Podcastfolge für Hotelgeflüster. Dieses wieder einmal sehr gehaltvolle Gespräch findet ihr auf der Football was my first Love App.
Nach dem Spiel traten wir die zweistündige Heimreise an. Für mich ging es direkt nach Hause während der Prof und die in Hamburg zugestiegene Lollipop Lola nach Wedel ins Shanghai Palace fuhren. Ein runder Tag für alle Beteiligten!