"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Chomutov – Letní stadion na Zadních Vinohradech

Spiel:

09.04.2022 – FC Chomutov vs MFK Dobřiš
Tschechische Republik , Divize – skupina B – 4:0 – Z: 100

Report:

Während des Besuchs in der Heimat wollte Sektion Indonesien mit ihrer Schwester nach Dresden. Da bringe ich beide doch gerne hin und bastel mir drum herum einen kleinen Ausflug nach Tschechien.

Ich lud die Doppelsektion Indonesien nahe der Innenstadt von Dresden ab und fuhr weiter nach Chomutov. Hier wurden erstmal die Kofola und RC Cola Vorräte aufgefüllt bevor es zum Stadion ging.

Leider wurde das alte Stadion, dass ich zum Glück schon mal besucht habe, abgerissen. Nun wird in einer kleinen modernen Arena gespielt. Diese ist mit dem geschwungenen Dach der Haupttribüne gar nicht so verkehrt, aber weit entfernt vom Charme der tschechischen Gammelgrounds die der Hopper so liebt.

Davon waren selbstverständlich wieder einige anwesend auf Grund der Anstoßzeit von 13:30 die sich super in einen prall gefüllten CZ-Hopping-Tag einbauen ließ. Für mich war es das erste Spiel des Tages, da wir einfach nicht früher aus den Betten kamen. Richtige Hopper haben sicher bereits am Vormittag das erste Spiel eingetütet.

Immerhin schmeckte auch im neuen Stadion die Klobasa mit Kofola und so kam doch noch etwas CZ Flair auf. Danach ging die Reise weiter nach Dubi zum nächsten Spiel.