"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Dubí – SK Dubí Mestsky stadion

Spiel:

09.04.2022 – SK Dubí vs FK Hrobčice
Tschechische Republik , Okresní přebor dospělých Teplice – 4:2 – Z: 65

Report:

Beim zweiten Spiel des Tages empfing der SK Dubí den FK Hrobčice im Mestsky stadion. Auch hier lief der Klobasa Grill auf Hochtouren und da konnte ich nicht nein sagen.

Das kleine Stadion erfüllt dann schon deutlich mehr die Anforderungen des geneigten CZ-Hoppers. Mit einer in die Jahre gekommenen Haupttribüne, Holzsitzbänken und schönem Blick auf die Berge. Hierher verirrten sich ungefähr 70 Zuschauer. Darunter waren selbstverständlich wieder einige Hopper.

Das Spiel war das zweite des Tages und wäre im Zweifel auch das letzte gewesen. Im nur ca. 8 km entfernten Teplice sollte aber das Abendspiel der ersten tschechischen Liga zwischen FK Teplice und AC Sparta Praha statt finden. Die Option hielt ich mir je nach Motivation offen. Inbesondere da es für mich ein Revisit wäre und die Rückfahrt um gute drei Stunden nach hinten verschob. Man kann sich aber denken wie ich mich entschieden habe …