Stadion:
Teplice – Stadion Na Stínadlech (AGC Arena)
Spiel:
09.04.2022 – FK Teplice vs AC Sparta Praha
Tschechische Republik , Fortuna Ligy – 0:3 – Z: 10.063
Report:
Von Dubi fuhr ich ein paar Kilometer rüber nach Teplice. Hier war im Stadionumfeld schon mächtig was los. Viel Polizei schwirrte herum und blockierte einige Straßen, die Zuschauer strömten zum Stadion und Autos suchten nach Parkplätzen. Auch die ein oder andere deutsche Besatzung.
Die Ansetzung gegen den namhaften Gegner und die späte Anstoßzeit waren wie gemacht für einen ausgiebigen Hopping Tag in Tschechien, also war klar, dass hier viele Deutsche Hopper auflaufen.
In einer Nebenstraße im Wohngebiet fand ich dann eine Parkplatz und lief zum Stadion. Dort kaufte ich mir mein Ticket und musste eine neue Unsitte entdecken. Es gibt als Ticket nur eine Art Kassenbon ausgedruckt. Ich bin jetzt kein großer Ticketsammler, aber sowas braucht nun wirklich kein Mensch.
Es hilft alles nichts, ab ins Stadion. Hier lief mir noch der Kollege Gavitello nach vielen Jahren über den Weg. Viele Grüße nach Dresden an dieser Stelle.
Im Stadion sah es nach Blocktrennung aus und auch die Ordner hatten sich so aufgestellt. Nur ist das alles sinnlos wenn man dann im oberen Bereich der Ränge an den Trennzäunen die Türen offen lässt und man sich so doch frei im Stadion bewegen konnte.
So ging es für mich auf die Hautptribüne um den besten Blick auf die Gästefans und die Heimkurve zu haben.
Die kleine Szene von Teplice schwenkte zu Einlaufen ein paar blau-gelbe Fahnen. Ansonsten blieb es bei einfachen Anfeuerungen. Sparta war da etwas besser aufgelegt aber riss auch keine Bäume aus.
Zur zweiten Hälfte zeigten sie eine Luftballonchoreo gefolgt von einer kleine Pyroshow. Der Autritt geht in Ordnung.
Nach dem Spiel ging es ohne Vignette, die sich nicht gelohnt hätte, über Stock und Stein zurück. Hinter jeder Bergkuppe konnte ich einen neuen Radiosender suchen weil jedes Mal der Empfang weg war. Nur find in der Ecke mal einen anständigen Sender. Entweder es wird ständig unverständliches plitsch platsch dazwischen gesabbelt oder die Musik ist grausam. Rammeltechno, tscheschische Oldies, Fahrstuhlmusik Kategorie 70er Jahre Pornos oder richtig finster wurde es als nicht Modern Talking sondern Lieder von Blue System gespielt wurden. Gruselig!