"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Leipzig – Stadion des Friedens

Spiel:

26.11.2022 – SG Motor Gohlis-Nord vs SV Mölkau 04
Sachsen, Kreisoberliga – Stadtliga Leipzig – 1:3 – Z: 50

Report:

Nach Halbemond wartete bereits die nächste Top Schüssel in den Niederungen des deutschen Fußballs. Während des Heimatbesuchs ging es in das Stadion des Friedens in Leipzig mit einer Kapazität von 20.500, früher sogar mal 50.000!

In dieser Perle trägt die SG Motor Gohlis-Nord ihre Heimspiele in der Stadtliga Leipzig aus. Heute zu Gast der SV Mölkau 04 der die drei Punkte mit nach Hause nahm.

Der November zeigte sich noch mal von seiner besten Seite für das WM-Gegenprogramm. Leider verirrten sich optimistisch gezählt nur um die 50 Zuschauer ins Stadion. Wirklich schade, denn allein das riesige Stadion hat mehr verdient. Immerhin eine kleine Fangruppe sammelte sich zum Support hinter einer Zaunfahne.

Außerdem passt hier auch das drumherum. Auf Nachfrage durfte ich netterweise auf dem Stadiongelände parken. Es gibt zum Schnapperpreis eine große Eintrittskarte für alle Sammler. Im Casino werden Zuschauer mit Getränken und Bockwurst zu fairen Preisen versorgt.

Sogar Boxen für den Stadionsprecher und die musikalische Untermalung sowie eine kleine Anzeigetafel werden aufgestellt. Es ist alles vorhanden für einen schönen Fußballnachmittag. Einen Ausflug in Leipzigs Norden ins Stadion des Friedens kann ich nur empfehlen!