"Wir machen gut Strecke!"

Stadion:

Przylep – Zarzad Towarzystwo Sportowe Przylep

Spiel:

05.05.2024 – TS Przylep vs Rakovia Raków
Polen, Lubuska Klasa B Grupa Zielona Góra 8 – 9:0 – Z: 130

Report:

Am Tag des Speedway Derbys war erstmal relaxen angesagt. Wir verlängerten einfach den Check-Out in unserem Hotel für ein paar Stunden. So ging es morgens ans Frühstücksbuffet und danach wieder ins Bettchen. Gegen Mittag hüpften unser Unkörper nochmal in den Pool.

Erst nach 14:00 verließen wir das Hotel. Da das Derby erst am Abend stattfinden sollte, war noch Zeit für lokalen Fußballsport in einem Vorort von Zielona Góra. Es wäre sogar noch ein Rammel-Kick zur Mittagszeit drin gewesen, aber man kann es auch übertreiben. Ein weiterer fast ausbauloser Sportplatz aus den Niederungen des polnischen Fußball ist uns so entgangen und wir begnügten uns mit dem glorreichen TS Przylep um 15:00 Uhr.

Hier gibt es einen Sportplatz mit einer Stahlrohrtribüne mit Plastikstühlen auf einer Seite. Der Eintritt war frei und um eine Art Ticket in der Hand zu halten, kaufte ich mir ein Los am Imbissstand. Gewonnen habe ich aber nichts. Der Lossieger dagegen, ging mit einem neuen Trikot nach Hause.

Am Stand gab es nur alkoholfreies Bier doch Timonchen dürstete es nach Alkohol. Grillmeister und Vereinsoffizielle hatten aber wie von Zauberhand Bier mit Alkohol vor sich stehen, dass wohl nicht offiziell verkauft werden darf.

Dort fragten Timon und ich dann mal ganz vorsichtig nach und gastfreundlich wie man beim TS Przylep ist, bekam er nun auch die gewünschten Getränke.

Nicht nur Timonis schenkte sich dann ordentlich ein, sondern auch der TS Przylep den Gästen von Rakovia Raków. Ganze neun Tore wurden den Gästen verpasst. Beste Laune also bei den Hausherren und den Zuschauern.

Hierbei kamen wir noch mit eine Vereinsoffiziellen und Betreiber des Instagram Accounts ins Gespräch. Er konnte deutsch und wusste sogar was Groundhopping ist. Wer also in beim unterklassigen Fußball in der Region etwas Hilfe braucht, kann dort sicher mal nachfragen. Nachdem wir ihm erklärten, dass es danach noch zu Falubaz geht, konnte er uns sogar halbwegs nachvollziehen. Viele Grüße also an den hopperfreundlichen TS Przylep!

Nach dem Spiel ging es im flotten Tempo auf dem Ring von Zielona Góra einmal um die Stadt und wieder zu unserem Hotel wo wir dankenswerterweise den Bronco Buster sicher, ohne großes Suchen und vor allen Dingen nah am Speedway Stadion abparken konnten.