Stadion:
Lusaka – Nkoloma Stadium
Spiel:
20.11.2021 – Red Arrows FC vs Nkwazi FC
Sambia MTN Super League – 2:1 – Z: 1.500
Report:
Das zweite des Spiel des Tages bestritten die Stadion-Hausherren vom Red Arrows FC gegen die Jungs vom Nkwazi FC. Zum Mainevent waren dann noch mal ein paar hundert Zuschauer mehr im Stadion.
Auch Darius hatte sich mal langsam aufgerafft und kam am Stadion an. Sein Ticket hatte ich bereits gekauft und ich lotste ihn auf die Haupttribüne.
Vor dem Stadion hatte sich mittlerweile ein stattlicher Kindermob gesammelt der auch gerne das Spiel sehen wollte, aber sehr wahrscheinlich nicht das Geld dazu hatte. Nun war es aber endlich soweit und die Miliz hatte ein Einsehen. Die Kids mussten sich einmal ordentlich aufstellen und erhielten eine Ansprache von einem Soldaten. Danach durften sie ins Stadion. Das ist doch mal ein feiner Zug.
Wie schon beim ersten Spiel sammelte sich der aktive Stimmungsblock der Heimfans mittig auf der Gegengeraden hinter ein paar Red Arrows Fahnen. Dazwischen auch immer mal wieder die eingeladenen Kids denen es wohl egal war wer da spielte. Die waren einfach nur froh dabei sein zu können und mit abfeiern zu können.
Fans von Nkwazi waren nur ein paar auf der Haupttribüne auszumachen.
Der Support der Red Arrows Fans war ähnlich wie beim ersten Spiel. Der Stimmungsmob tanzte 90 Minuten gut gelaunt durch. Es kamen auch wieder Trommeln und wilde Dance Movs zum Einsatz.
Die Unterstützung war gut, doch insgesamt lieferten die Green Buffaloes im ersten Spiel den etwas besseren Auftritt.
Ich drehte eine weitere Stadionrunde und machte ein paar Fan- und Actionfotos beim 1:0 Heimsieg der Roten Bögen.
Hierbei kam ich an einigen Ständen mit Essen und Trinken vorbei. Dieses wird im Stadion für kleines Geld verkauft. Ich beschränkte mich auf kalte Brausegetränke, obwohl die selbstgemachten Pommes mit Würstchen echt gut aussahen.
Zurück auf der Haupttribüne war auch Darius mit seinen ersten richtigen Stadionbesuch zufrieden. Da muss erst der deutsche Heinz kommen und ihm das zeigen.
Somit wurde nach weiteren 90 Minuten ein Revisit in Sambia eingefahren. Nach dem Spiel ging es mit einem Fahrer wieder zurück zum Hotel.
Darius verabschiedete ich auch mit Dank für die guten Touren durch Lusaka und zum Sambesi Fluss. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und wer da mal Kontaktdaten benötigt, kann sich gerne bei mir melden.